Menschen bei Hussel

„Hussel ist für mich weit mehr als nur ein Arbeitgeber. Seit dem ersten Augenblick meiner Ausbildung fühle ich mich hier geborgen.

Der familiäre Umgang in der Confiserie sorgt für ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Hussel kümmert sich sehr gut um seine Azubis. Vom Besuch der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) bis hin zu Filmprojekten ist für jeden Geschmack etwas dabei und sorgt für jede Menge Spaß und Abwechslung im Azubialltag.

Des Weiteren wird man mit Hilfe von Seminaren bestmöglich auf die IHK-Prüfung vorbereitet. Ich bin sehr dankbar und stolz für Hussel arbeiten zu dürfen.“

Andreas P., Auszubildender

„Bei Hussel ist man gut aufgehoben. Während eines Praktikums in einer Hussel Confiserie konnte ich feststellen, dass mir die Arbeit in der Welt der Süßwaren besonders großen Spaß macht.

Das Praktikum hat mich dazu bewogen, eine Ausbildung bei Hussel zu absolvieren, die sehr abwechslungsreich und spannend war. Als Arbeitgeber fördert Hussel Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in und nach der Ausbildung, bietet Prüfungsvorbereitungen sowie regelmäßige Schulungen und Seminare an und unterstützt bei der Warenkunde.

An meiner jetzigen Arbeit gefällt mir der direkte Kontakt zu den Kunden und das Verkaufen von Süßwaren sowie das Aufbinden von Geschenken.“

Sarah J., Mitarbeiterin in der Confiserie

„An meiner Arbeit gefällt mir der direkte Umgang mit den Kunden. Das vielfältige Sortiment erleichtert es mir, für jeden Kunden genau das Richtige zu finden.

Unsere Confiserie ist für mich ein Schlaraffenland voller süßer Köstlichkeiten. Die von Hussel angebotenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten schätze ich sehr. Für jede engagierte Mitarbeiterin und für jeden engagierten Mitarbeiter gibt es je nach Potenzial individuell geplante Maßnahmen.

Es macht einfach Spaß, für so ein tolles Unternehmen, wie Hussel es ist, zu arbeiten.“

Katja G., Confiserieleiterin

„Ich habe mich für Hussel entschieden, weil ich Erfahrungen in einem mittelständischen Unternehmen sammeln wollte und mich bei Hussel die Kombination aus Leistungsorientierung und Menschlichkeit begeistert hat.

Als neuer Mitarbeiter wurde ich von Anfang an konsequent in die Arbeit mit einbezogen. Mir gefallen besonders die Vielseitigkeit der Aufgaben, die Herausforderung unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden und die Freiräume eigene Ideen einbringen und umsetzen zu können.

Dabei umfasst das Spektrum meiner Aufgaben die Themen des Finanz- und Vertriebscontrollings. Bei Hussel wird mir ein hohes Maß an Vertrauen entgegengebracht und ich erhalte tiefgreifende und umfassende Einblicke in den Einzelhandel und speziell in das Confiserie-Geschäft.“

Ulrich F., Finanzcontroller

„Hussel und ich, das war Liebe auf den ersten Blick. Die Kombination von Erfahrung und frischen Impulsen im Team hat mich sofort begeistert.

Sie ist der Schlüssel, um innovative Ideen zu entwickeln. Hussel steht für die richtige Mischung aus Tradition und Moderne – auch hinter den Kulissen.

Spannende Aufgaben und Perspektiven verspricht doch jeder, aber bei Hussel kann ich spürbar etwas bewegen.“

Jörg G., IT-Projektmanager